DJI Air 2S: Verbesserte Drohne für Videos und Fotos

Auch beim chinesischen Drohnen- und Quadrocopter-Spezialisten DJI gibt es Neuigkeiten. Dieser hat nämlich die sehr beliebte DJI Mavic Air 2 überarbeitet und mit der DJI Air 2S ein neues Drohnen-Modell vorgestellt. Die neue Version kommt mit verbesserter Kamera, erweiterter Hinderniserkennung und einer optimierten Signalübertragung daher. So wird die DJI Air 2S zur idealen Drohne für Videos und Fotos. Kostenpunkt: 999,- Euro. Die DJI Air 2S ist ab sofort im DJI Online Shop erhältlich. Alternativ kann man die DJI Air 2S auch bei Händlern erwerben und beispielsweise die DJI Air 2S bei Amazon kaufen. Wir klären alles zum Thema DJI Air 2S: Verbesserte Drohne für Videos und Fotos.

Vorteile und Nachteile der DJI Air 2S

Die Vorteile der DJI Air 2S liegen auf der Hand und sprechen einmal mehr dafür, sich für den Marktführer im Bereich der Drohnen zu entscheiden. Denn die DJI Air 2S ist vollgepackt mit den aktuellsten DJI-Technologien und vereint alle Eigenschaften, die DJI so beliebt gemacht haben. Neben einer sehr hohen Benutzerfreundlichkeit dank RTF-Bauweise inklusive Fernsteuerung und App-Steuerung mittels DJI Fly-App überzeugt die DJI Air 2S vor allen Dingen durch eine deutlich verbesserte Kamera. Die DJI Air 2S kann dank der neuen Kamera und ihres 1-Zoll-Bildsensors wahlweise hochauflösende Bilder mit 20 Megapixeln oder Bewegtaufnahmen mit maximal 5,4K-Auflösung und 30 fps aufzeichnen.

DJI Air 2S: Verbesserte Drohne für Videos und Fotos

Aber auch 4K-Videos mit 60 Bildern pro Sekunde sowie ein FullHD-Modus werden von der DJI Air 2S unterstützt. Natürlich wird die Kamera mittels 3-Achsen-Gimbal stabilisiert, weshalb tolle und besonders ausgeglichene Videoaufnahmen mit der DJI Air 2S kein Problem sind. Ein Nachteil der DJI Air 2S ist der vergleichsweise hohe Preis – knapp unter 1.000,- Euro verlangt der Hersteller für die günstigere Standard-Variante der DJI Air 2S. Möchte man sich für die DJI Air 2S Fly More Combo mit zusätzlichem Zubehör entscheiden, muss man mindestens 1.299,- Euro berappen. Im Vergleich zur DJI Mini 2 ist die DJI Air 2S zwar deutlich leistungsfähiger, dafür aber auch etwas weniger kompakt und mit 595 Gramm deutlich schwerer. Aufgrund des Gewichts von mehr als 250 Gramm benötigt man für die DJI Air 2S nach aktueller Gesetzgebung nicht nur eine Steuerer-Registrierung bzw. eID, sondern auch den kleinen Drohnen-Führerschein. Je nach Anwendungsfall kann sogar der große Drohnen-Führerschein für die DJI Air 2S notwendig sein. Eine Haftpflichtversicherung ist, wie für alle Kameradrohnen, ebenfalls gesetzlich vorgeschrieben.

DJI Air 2S: Verbesserte Drohne für Videos und Fotos

Abgesehen von einer neuen Kamera bietet die DJI Air 2S natürlich eine GPS-Stabilisierung für besonders stabile und sichere Flugzustände. Das GPS sorgt  nicht nur einen optimalen Schwebeflug, sondern ermöglicht dank Standortbestimmung auch Sicherheitsfunktionen wie Return to Home. Sogar das neue DJI AirSense, ein Warnsystem für Flugzeuge oder Hubschrauber in der Nähe, oder Hindernissensoren sind bei der DJI Air 2S an Bord. Dank APAS 4.0 bzw. Hindernissensoren nach vorn, hinten, unten und oben kann die DJI Air 2S aktiv Hindernisse umfliegen oder davor stoppen. Der Akku der DJI Air 2S soll eine Flugzeit von etwa 31 Minuten ermöglichen. Damit eine besonders stabile Signalverbindung gewährleistet ist, spendiert DJI der Air 2S das neueste OcuSync 3.0 (O3). Dieses sorgt für Reichweiten von bis zu 8 Kilometern (CE) bzw. 12 Kilometern (FCC) und eine FullHD-Videoübertragung bei einer geringen Verzögerungszeit. Intelligente Flug- und Aufnahmemodi wie ActiveTrack, POI oder Spotlight sind bei der DJI Air 2S natürlich auch an Bord. Auch wir von https://www.rc-autos.de sind von der DJI Air 2S überzeugt und werden uns die DJI Air 2S in jedem Fall zulegen.