Besonders auch als Geschenk zu Weihnachten oder als Geburtstagsgeschenk sind RC-Autos sehr beliebt. Ein ferngesteuertes Auto als Geschenk bietet ein Erlebnis für Bastler und Freundes des Automobils gleichermaßen – egal ob jung oder alt. Oft wird darum eine Preisgrenze von maximal 150 Euro oder bestenfalls 250 Euro anvisiert. Daher hier unsere Empfehlung für ferngesteuerte Autos, Buggys, Monstertrucks und Rennwagen im Preissegment von maximal 250 Euro:

Ferngesteuerte Autos als Geschenk:

Modell AltersempfehlungFahrfertigAntriebMotorenthaltenes Zubehörmax. Geschwindigkeit Preis
1 HAIBOXING 3100A: Offroad RC-Truck im Test
ab 8 JahreRTR (Ready-to-Roll)2WDElektromotorFernsteuerung, Akku60 km/hDetailsKaufen
2 DEERC H16R: RC-Auto für Kinder und Erwachsene im Test
ab 8 JahreRTR (Ready-to-Roll)4WD / AllradElektromotorFernsteuerung, Akku52 km/h

3 Lego Technic 42065 – Ferngesteuerter Tracked Racer
ab 8 JahreBausatzKettenantriebElektromotorFernsteuerung-

4 Volvo FH16 (Siku 6737): Ferngesteuerter LKW im Test
ab 3 JahreRTR (Ready-to-Roll)2WDElektromotorFernsteuerung, Akku-

5 HAIBOXING HBX2105 Ferngesteuertes RC-AWD-Auto im Test
ab 14 JahreRTR (Ready-to-Roll)4WD / AllradElektromotorFernsteuerung, Akku39 km/h

DetailsKaufen
6 Kauftipp Ferngesteuertes Auto, RC Truck 1:12 – „Wild Challenger Turbo“
ab 8 JahreRTR (Ready-to-Roll)4WD / AllradElektromotorFernsteuerung, Akku40 km/h

ab 58,84 € 99,00 €

DetailsKaufen
7 Tipp für Kinder Playmobil RC-Supersport-Racer (Modell 9089)
ab 6 JahreRTR (Ready-to-Roll)2WDElektromotorFernsteuerung, Akku-

8 DEERC 200E RC-Offroad-Geländewagen im Test
ab 14 JahreRTR (Ready-to-Roll)4WD / AllradElektromotorFernsteuerung, Akku45 km/h

9 DEERC 9206E Offroad-RC-Monstertruck im Test
ab 12 JahreRTR (Ready-to-Roll)4WD / AllradElektromotorFernsteuerung48 km/h

10 Amewi 21027 – Tourenwagen Drift Car Bad Boy
ab 14 JahreRTR (Ready-to-Roll)4WD / AllradElektromotorFernsteuerung-

Ferngesteuertes Auto als Geschenk

Gute Idee: Ein ferngesteuertes Auto als Geschenk.

Ferngesteuertes Auto als Geschenk.

Ein ferngesteuertes Auto als Geschenk ist die ideale Möglichkeit, einem guten Freund oder einem Familienmitglied eine Freude zu machen. Und längst bieten ferngesteuerte Autos nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen höchste Freude. Es gibt bereits sehr günstige ferngesteuerte Autos aus dem Onroad-Bereich oder Offroad-Bereich. Der Optik und Modellvielfalt sind bei ferngesteuerten Autos kaum Grenzen gesetzt – so kann man den Beschenkten sogar mit einem maßstabsgetreuen Modellauto seines echten Autos überraschen. Es gibt ferngesteuerte Monstertrucks, ferngesteuerte Rennautos, ferngesteuerte Truggy’s oder sogar ferngesteuerte Drift-Autos. Die meisten RC-Autos werden mittels Funkfernsteuerung gesteuert. Beim Kauf eines ferngesteuerten Autos als Geschenk sollte man darauf achten, dass das Modell auch in der RTR-Bauweise konzipiert ist. Viele Hersteller – etwa Amewi, Tamiya oder Reely – bieten solche Autos an. RTR bedeutet „Ready To Roll“ – das Modellauto ist daher direkt beim Auspacken betriebs- und fahrfertig. Handelt es sich beim Beschenkten hingegen um einen Freund des Modellbaus, kann man auch ein ferngesteuertes Eigenbau-Auto schenken. Ferngesteuerte Autos sollen Vorbilder echter Autos darstellen – sie sind daher maßstabsgetreue Nachbildungen mit verschiedenen Bauformen. Bekannte Maßstäbe im Bereich der ferngesteuerten Autos sind 1:10, 1:28, 1:12 oder 1:5. Modellautos mit Fernsteuerung im Anfänger-Bereich erreichen Geschwindigkeiten zwischen 30 bis zu 70 Kilometern pro Stunde und wiegen rund ein bis drei Kilogramm. Ferngesteuerte Autos aus dem Profi-Bereich sind deutlich kostspieliger, erreichen jedoch Geschwindigkeiten von 50 bis zu 150 Kilometern pro Stunde und bringen dabei ein Gewicht zwischen fünf Kilogramm bis zu 20 Kilogramm auf die Waage.